Elep Logo Leader Logo

Vom Entscheidungsgremium der Lokalen Aktionsgruppe wurden alle vier beantragten Maßnahmen mit einem Förderrahmen von über 416.000 Euro bei Gesamtinvestitionen in Höhe von über 520.000 Euro befürwortet. Als größte Maßnahme betrifft dies die Sanierung der Außensportanlage in Kleinprießligk mit fast 250.000 Euro.


Des Weiteren wurde einer Erneuerung nachfolgend aufgeführter Maßnahmen mit einer LEADER-Förderung von je 80% zugestimmt:

Spielplatz in Berndorf für ca. 84.000 Euro
Spielplatz Berndorf

Neugestaltung der Außenanlagen in der Kindertagesstätte "Zwergenland" in Auligk für knapp 100.000 Euro
Kita Auligk

Erneuerung des Dorfmittelpunktes in Methewitz mit Errichtung eines Grillplatzes sowie einer Sitzgruppe und der Sanierung des Dorfteiches für ca. 87.000 Euro
Dorfm Methewitz

Alle Maßnahmen sollen noch im Herbst 2019 begonnen und spätestens im Frühjahr 2020 fertiggestellt werden.