"1039/50 - 1124 das Leben des Wiprecht II. von Groitzsch"Spendenaufruf NFG 082023

2024 ist ein besonderes Jahr. Es wird in der Stadt Groitzsch an Wiprecht den II. von Groitzsch erinnert. Mit seinem Tod verschwindet auch seine Frau aus den Geschichtsbüchern. Mit einer Konzertreihe zu Wiprechts Todestag sollen beide gewürdigt werden. So ist am 22.5.2024 die Aufführung „Requiem von Fauré“ in Groitzsch, mit einer Fortsetzung in weiteren Städten, geplant. Für diese Konzertreihe (Requiem zum Todestag Wiprecht II von Groitzsch und Gedenken an Kunigunde) bitten wir um Unterstützung (Privatspenden), da diese Veranstaltungen barrierefrei gestaltet werden sollen, was auch freien Eintritt beinhaltet.

Für die musikalische Ausführung konnten das Vocalensemble Groitzsch und Teile des Kyiv Symphony Orchestra (KSO – derzeit Gera) gewonnen werden. Die musikalische Unterstützung aus Kyiv / Gera hat jedoch seinen Preis.

Die Kosten für dieses Orchester betragen 4.000,00 Euro für die Aufführung in Groitzsch am 22.05.2024 und für jede weitere Aufführung (geplant in Städten Pegau, Bad Lausick und Regis-Breitingen) 2.500,00 Euro.

Unterstützt wird dieses Projekt durch eine Initiative der Sparkasse Leipzig in Kooperation mit der GSD mbH.

Der Finanzierungszeitraum ist vom 10.07.2023 bis 01.11.2023 begrenzt. Nur in diesem Zeitraum sind die Spenden möglich!

Kommen die Spenden in gewünschter Höhe in diesem Zeitraum nicht zusammen, kann die Förderung nicht erfolgen, eingezahlte Spenden werden zurücküberwiesen.

Kontoinhaber:  99 Funken Crowdfunding 
IBAN: DE64 3005 0000 7060 5064 12
BIC: WELADEDDXXX
Verwendungszweck: P3169 Requiem zum Todestag Wiprecht II. von Groitzsch und Gedenken an Kunigunde
Projektinitiator: Naturfreunde- und Heimatverein Groitzsch e.V.
  Albin-Jahn-Gasse 2
  04539 Groitzsch
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Einsehbar ist der Spendenvorgang unter https://www.99funken.de/requiem-wiprecht-kunigunde